Bremens #1 Bildungsträger für Persönlichkeitsentwicklung
und innovative Bewerbungsstrategien


Inside TT JobCoaching

2021 wachsen wir weiter!

Gehörst du vielleicht bald zu unserem Team?


10X PHILOSOPHIE

10X ist die Lebenseinstellung, zehn mal so große Ziele zu setzen und zehn mal so viel Einsatz zu geben, um sein volles Potential zu nutzen. Eigenverantwortung zu übernehmen, Mehrwert zu schaffen und damit automatisch auch wirtschaftlich zu wachsen. Erst geben, dann nehmen. Und das alles gemeinsam als Team.


10X TEAM MEETING

Alle zwei Wochen treffen wir uns virtuell für 25 Minuten, um Erfolgserlebnisse aus dem Jobcoaching zu teilen. Dies dient einerseits der gegenseitigen Motivation und Wertschätzung, aber auch dem fachlichen Austausch.


10ZIELE

Integration in den Arbeitsmarkt

Der Träger verpflichtet sich im SGB II i.V.m. der AZAV-Verordnung in der Maßnahme „Komplettsystem zum Erfolg“ zu einer Integrationsquote von 33% im Kalenderjahr.
Die Vermittlungsquote je JobCoach wird getrackt und im jährlichen Gespräch evaluiert. Der Trainer hat hierüber unmittelbar Einfluss und Verantwortung zum Gesamterfolg und zur Auftragslage des Trägers.

Leistungsbezogener Benefit

Über die Trainertätigkeit mit Fixvergütung hinaus kann sich der JobCoach an der AVGS Akquise beteiligen und dafür eine leistungsbezogene Vergütung i.H.v. 200€/ akquiriertem AVGS erhalten.
Bedingung: Eigenverantwortliches Investment an Zeit, Kreativität und Umsetzung über berufliche digitale und analoge Netzwerke.


10X ACTIONS

Wir sind definitiv kein gewöhnlicher Bildungsträger. Neue Ideen werden sofort in die Realität umgesetzt, Chancen am Markt als Erstes genutzt. Gespräche werden mit Teilnehmern und Kooperationspartnern so lange geführt, bis das Vertrauen vollständig da ist und eine Entscheidung fällt. Das macht man so aber nicht? - So lange wir anderen damit helfen, machen wir alles - fast ohne Bedingungen. Das macht wohl den größten Unterschied am Markt aus.

  • Persönlicher CRM Prozess
  • Alle Schulungsinhalte (Video/ PDF) im Eigenermessen des Trainers zur freien Herausgabe
  • Freie Schulungsinhalte/ Bewerbungsstrategien
  • Offenes Bewerbungstraining (alle 2 Wochen 60 Minuten Input/ Erfahrungsaustausch - kostenfrei)
  • Begleitung zu amtlichen Terminen/ Klärung von amtlichen Konflikten
  • Weitere Begleitung nach Ende der Maßnahme möglich
  • Permanente Weiterbildung und Eigeninitiative bei Trainern vorausgesetzt
  • Netzwerke von jedem Mitarbeiter nutzen und wertschätzen
  • 10X Team Meeting

"Das macht tatsächlich den Unterschied zu anderen Trägern. Diese Menschlichkeit hat mich im Bewerbungsgespräch mit Timo sehr angesprochen - da ich den Eindruck hatte, dass es tatsächlich so gelebt wird statt es wie viele nur zu behaupten, weil es gut klingt."